Logo Oberbergs-Zwerge
GrafikbausteinGrafikbausteinGrafikbaustein
Grafikbaustein
PEKiPZwergensprache ButtonFlinke Flöhe ButtonÜber Mich ButtonGrafikbaustein

Aktuelles

 

 

Kontakt

Silvia Eckl
Tel.: 02261/805998

info@oberbergs-zwerge.de

 

Über Mich

portraitIch habe schon sehr früh meine Leidenschaft im Umgang mit Kindern in allen Alterstufen entdeckt. So kam es, dass ich mich um viele viele Babys und auch grössere Kinder in der Nachbarschaft kümmerte. Ausserdem war ich jedes Schulpraktikum und auch in den Ferien ehrenamtlich in Kindereinrichtungen tätig, fuhr als Betreuerin mit zu Ferienfreizeiten und war eigentlich immer mit Kindern zusammen.

So ist es wohl kaum verwunderlich, dass ich mich auch beruflich im sozialen Bereich orrientierte und eine Erzieherinnenausbildung absolvierte.

Als staatlich anerkannte Erzieherin war ich dann in den verschiedensten sozialen Einrichtungen tätig. Somit konnte ich mich bereits in unterschiedlichste pädagogische Konzepte einarbeiten und viele Erfahrungen sammeln.

Im Jahr 2000 bin ich nach Gummersbach gezogen und habe schon bald meinen heutigen Ehemann kennengelernt, den ich 2005 geheiratet habe.

In den letzten Jahren, bis zur Geburt meines Kindes im Februar 2008, war ich überwiegend als Erzieherin und Gruppenleiterin in Kindereinrichtungen der AWO Oberberg tätig. Während meiner Elternzeit habe ich mit meinem Sohn eine Krabbelgruppe und auch Eltern-Kind-Kurse in Gummersbach und Umgebung besucht. Da habe ich für mich schon bald die spannende Arbeit mit Babys wiederentdeckt und eine Ausbildung zur PEKiP - Gruppenleitung absolviert und diese mit Zertifikat abgeschlossen. Seitdem bin ich voller Begeisterung als Kursleiterin für Gruppen mit Eltern und ihren Kindern in den ersten Lebensjahren tätig.
Des Weiteren habe ich mich in Zwergensprache und Babymassage fortgebildet und wurde in beiden Bereichen ebenfalls zertifiziert. Die Arbeit mit den Familien erfüllt mich mit grosser Freude und bereitet mir jeden Tag aufs Neue viel Spass.

Liebe Kursmamas und –kinder: hier ein grosses Dankeschön für euer Vertrauen und dafür, dass ich euch ein Stück eures Lebens begleiten darf oder begleiten durfte. Ich freue mich auf jedes Wiedersehen.

Liebe Interessierte, ich würde mich über ein Kennenlernen in einem meiner Kurse sehr freuen. Über mein momentanes Kursangebot können Sie sich auf weiteren Seiten dieser homepage informieren.

Ihre Silvia Eckl

 

Valid XHTML 1.0 TransitionalDie Homepage erfüllt die Richtlinien des World Wide Web Consortiums (W3C)

Links | Kontakt | Impressum